Über Mich

WArum ich als Künstlerin die ideale Partnerin für deine Markenkommunikation bin

Als Künstlerin wird man entweder entdeckt (Spoiler: eher selten), oder man vermarktet sich selber. Viele wollen das allerdings nicht einmal probieren, denn: Wahre Kunst muss für sich selber sprechen, echte Künstler sind arm, Werbung ist unmoralisch und eines kreativen Geistes unwürding. Um die Kunst nicht zu "verraten" landen diese Kreativen dann in irgendeinem Brotjob ... ironischerweise oft im Marketing.


Diesen klassischen Weg hatte ich schon eingeschlagen, habe aber glücklicherweise eine spannende Abzweigung gefunden: Ich habe mich freiwillig mit Marketing beschäftigt, und dabei eine neue Leidenschaft entdeckt! Deshalb kann meine Kreativität jetzt dein Unternehmen weiterbringen.


Meine Motivation

Meine Leidenschaft für dein Unternehmen

Das Schönste an meinem Beruf ist, dass ich immer wieder in neue  Branchen reischnuppern kann. Ich liebe es, ganz unterschiedliche Menschen, Produkte und Dienstleistungen zu entdecken, und lasse mich gerne von deiner Begeisterung für dein Unternehmen anstecken.

Dein Enthusiasmus und die Einzigartigkeit deines Angebots sind die Grundlage für die Bilder und Texte, die entstehen.

Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen!

 

Lass uns doch mal telefonieren! Ich biete dir ein unverbindliches und kostenloses 30-minütiges Telefongespräch an, in dem wir nicht nur deinen Bedarf analysieren, sondern auch herausfinden können, ob wir zusammen arbeiten wollen.


Was bisher geschah...

Einmal quer durchs berufsleben bis zu meiner Berufung

Diplom

Ich habe bereits im Studium (Fotodesign) beschlossen, dass es genug scharfe Bilder auf der Welt gibt. So habe ich entschieden, lieber Kunst zu machen als Auftragsfotografie. Oben siehst du meine Arbeiten aus der Diplomausstellung 2007, mit dem Titel "Der Weg ist das Ziel". Ein Leitspruch, der immer noch gilt.

Kunst

Als Künstlerin habe ich angefangen, meine Bilder in Ausstellungen zu zeigen, habe Kalender und Postkarten produziert, eine mobile Galerie und ein Crowdfundigprojekt auf die Beine gestellt und habe seit meinem Diplom eine eigene Webseite. Aber so richtig "vermarktet" habe ich meine Kunst nicht.

Broterwerb

Stattdessen habe ich mit ganz vielfältigen Jobs Geld verdient: mit Messebau, als Küchenhilfe, durch Digitalisierungsprojekte, als "International Relations Manager" und später zunehmend als Texterin für Webcontent. Dabei habe ich gemerkt, das Vermarktung etwas ist, das mir liegt und Spaß macht.

Marketing

Seit ich begonnen habe, mich mit Marketing zu beschäftigen (anfangs in erster Linie für meine Kunst), bin ich fasziniert davon - vor allem von Instagram und Content Marketing. Ich habe die Businessfotografie lieben gelernt, und freue mich darauf, auch dein Unternehmen sichtbar zu machen.


und du?

Was wissen deine kunden über dich?

Bist du ganz geradlining dort angekommen, wo du jetzt bist, oder war der Weg zu deinem eigenen Unternehmen eher kurvig? So oder so können wir deine persönliche Entwicklung in einer überzeugenden "Über mich" Seite unterbringen. Denn wenn du bis hierhin gelesen hast, wirst du mir zustimmen: Es ist einfach spannend zu erfahren, was für ein Mensch hinter einer Marke steckt.


MArketing mit Inhalt


mehr erfahren:

Kontakt:

Jennifer Scales

Tel. +49 151 50 11 35 90

Pürschlingweg 5, 82380 Peißenberg

Landkreis Weilheim-Schongau

 

mail@marketingmitinhalt.de