· 

Texte, die ankommen

Als Unternehmerin musst du immer wieder deine Gedanken in Worte fassen, dein Angebot erklären und deine Kunden beraten. Was für viele von Angesicht zu Angesicht ganz einfach ist, scheint oft nahezu unmöglich wenn du vor dem weißen Blatt Papier oder dem leeren Bildschirm sitzt. Wenn das Texten nicht so deine Stärke ist, dann darfst du es gerne an mich delegieren.

Wichtig ist eigentlich nur, dass die Texte das ausdrücken, was du sagen willst. Und das können wir durch ein ausführliches Vorgespräch und Besprechung des Textentwurfes sicherstellen. Wie wäre es, wenn du dich um diese To-Dos nicht mehr kümmern müsstest?

Blogposts

Ein Blogpost kann der erste Berührungspunkt deiner Kunden mit deiner Expertise sein, daher sind sie das Herzstück im sogenannten Inbound-Marketing. Inbound (nach innen gerichtet) bedeutet, dass du nicht deine Markenbotschaft in alle Richtungen verkünden musst, sondern Anreize schaffst, die den richtigen Kunden zu dir leitet. Denn wenn deine Texte Lösungen anbietet, nach denen deine Zielgruppe sucht, dann lernen deine Traumkunden dich als Expertin für ihr Thema kennen.

 

Darüber hinaus ist jeder Blogartikel Content den du auf deinen Social Media Kanälen verwerten kannst, Inhalt für einen Newsletter oder ein einfacher Weg, eine häufig gestellte Frage zu beantworten. Du siehst - ich bin ein großer Fan von strategischem Blogging.

 

Daher biete ich Blogpost am liebsten als ganzheitliches Konzept an. Wenn dich das interessiert, dann lies hier weiter:

Blogposts im Monatsabo

Newsletter

Fast jede Webseite hat sie: Die Möglichkeit, sich für einen Newsletter einzutragen. Deine auch?

 

Das ist großartig, denn wenn ein Kunde dir seine E-Mail Adresse gibt, hat er gerade das este Mal "Ja" zu dir gesagt. Manchmal verstauben diese wertvollen Kontakte allerdings, weil keine Zeit ist einen Newsletter zu schreiben... und überhaupt: Was soll da eigentlich drinstehen? Gibt es gerade überhaupt "News"? Und wie kannst du zum Kauf anregen, ohne zu nerven?

Das ist manchmal tatsächlich für Außenstehende einfacher umzusetzen. Zusammen planen wir die  Häufigkeit der Newsletter, die Inhalte und die Sprache so, dass deine authentischen Werte transportiert werden. Ich schreibe die Texte und bebildere sie mit vorhandenen Fotos. Du kannst in der Korrekturschleife nochmal deine Rückmeldungen und Änderungswünsche einbringen.

Bereits ab 300 Euro netto pro Monat kannst du einen Haken unter das Thema regelmäßiger Newsletter machen.

Wenn sich jemand gerade für deinen Newsletter eingetragen hat, dann möchte diese Person genau jetzt mehr über dich und dein Unternehmen erfahren. Nutze dieses Interesse und begrüße die Abonnenten mit einer Sequenz aus mehreren Starter-Newslettern. Neben dem "Schön, dass du da bist" gleich nach der Anmeldung kannst du z. B. am nächsten Tag auf häufig gestellte Fragen von Neukunden eingehen, und nach einer Woche auf einen besonders informativen Blogartikel hinweisen. Lass uns gemeinsam besprechen, was für deinen Markt und deine Kunden einen Mehrwert bietet. Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot für die Entwicklung einer Startsequenz mit Strategie und Inhalten.

Webseitentexte

Stell dir vor: Ein Kunde kommt auf deine Startseite, liest den ersten Satz und weiß: "Hier bin ich richtig!" Stell dir vor, du gehst auf deine "Über mich" Seite und erkennst dich und deine Werte in den Texten. Stell dir vor, du müsstest dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie du dein Angebot am Besten formulierst, sondern einfach nur deiner Texterin alle Fragen beantworten...

 

Wenn das gut klingt, dann lass uns mal über deinen Bedarf sprechen. Ich rechne Copywriting nach Aufwand ab. Wenn wir das Projekt aber ausführlich besprochen haben, kann ich dir auch einen Paketpreis anbieten, damit du besser kalkulieren kannst.

 

 

Übersetzungen Deutsch-Englisch

Hast du ein internationales Publikum oder hättest du es gerne? Ich übersetze gerne deine Webseite (komplett oder relevante Einzelseiten) in meine zweite Muttersprache Englisch. Eventuell ist es aber auch sinnvoller, ganz eigenen Texte für deinen internationalen Auftritt zu erstellen. Auch da bin ich die richtige Anprechpartnerin für dich. Je nach Zielgruppe schreibe ich deine Texte auf "British English", "American English" oder "Global English" (die Sprache des Internets).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MArketing mit Inhalt


mehr erfahren:

Kontakt:

Jennifer Scales

Tel. +49 151 50 11 35 90

Pürschlingweg 5, 82380 Peißenberg

Landkreis Weilheim-Schongau

 

mail@marketingmitinhalt.de