Das Fundament für deine Bildsprache

Vor Ort oder Remote

Das Starterpaket für deinen Markenauftritt konzentriert sich tatsächlich erstmal auf die Grundlagen: Wer ist deine Zielgruppe, wie und wo erreichst du sie, und welche visuelle Kommunikation brauchst du dafür? Auf dieses Fundament bauen wir deine Bildsprache, zunächst mit einem Mini-Brandshooting und einer Auswahl an Stockfotos, damit du loslegen kannst.

 

Ich habe das Brand Photography Starter Kit so entwickelt, dass ich meinen Service auch komplett virtuell anbieten kann. Selbst wenn du gerade deinen Traum vom Online Business mit Firmensitz am Strand verwirklichst, kann ich dir helfen authentisch sichtbar zu werden. Die Schritte sind die gleichen wie bei der Zusammenarbeit vor Ort, nur das Shooting ist spannender ;-)

...und so läuft das Ganze ab:

Onboarding

Nach dem ersten Kennenlernen mit Zielbesprechung schicke ich dir einen ausführlichen Fragebogen zu. Ich übersetze deine Antworten in eine stimmige Bildsprache und stelle einen ersten Entwurf für dein Foto-Handbuch zusammen.

Besprechung

Niemand kennt deine Vision so gut wie du. Daher besprechen wir diesen ersten Entwurf (gerne live bei einer Tasse Kaffee), bis alles genau deinen Vorstellungen entspricht. Wir klären auch nochmal genau, welche Bilder du brauchst, um voll durchstarten zu können.

Shooting

Je nachdem, was du gerade brauchst, planen wir unsere kleine Fotosession. Für fast alle Gründerinnen werden Portraitaufnahmen auf der Liste stehen, aber auch erste Produktfotos und "Hinter den Kulissen"-Aufnahmen sind jetzt schon möglich.

Bilddatenbank

Deine Bilddatenbank enthält nicht nur die Bilder von unserem Shooting, sondern auch exklusiv für dich und deine Marke angefertigte "Stockfotos", die du z.B. als Hintergrundbilder für Social Media Posts nutzen kannst. Aus der Unmenge an frei verfügbaren Bildern, die das Web hergibt, suche ich dir eine kleine, aber feine Auswahl, die zu deiner Bildsprache passen.

Foto hanDbuch

Dein persönlicher Brand Photography Style Guide ist dein Handbuch für alle weiteren Fotos. Hier ist alles festgehalten, was wir besprochen haben: Die Farben und Formensprache deiner Markenfotos, welche Arten von Portraits wo eingesetzt werden, welcher Aufbau für deine Produktfotos Sinn macht. Denn gerade ein neues Business entwickelt sich immer weiter. Du wirst vielleicht bald selbst Bilder aus Datenbanken suchen oder neue Produkte ablichten. Das Handbuch sorgt dafür, dass alles aus einem Guss ist.


Mehr Info in meinem Pitch-Deck zum Durchklicken: